0 Produkte - 0.00 EUR
Zum Warenkorb
   

FAQ – häufig gestellte Fragen

1. Müssen Farbprofile geändert werden, um Ihre Tinte verwenden zu können?

Nein - Unsere Tinten entsprechen in Farbraum, Medien-Kompatibilität, Trocknungszeit und Lichtechtheit den Eigenschaften von Original Tinten.

2. Muss man das Schlauchsystem und Druckköpfe reinigen bevor Ihre Tinten verwendet werden?

Nein – wenn zuvor Original Tinten verwendet wurden, muss nicht gereinigt werden.

3. Können Ihre Kartuschen auch mit Original Kartuschen gleichzeitig verwendet werden?

Ja – unsere Kartuschen können mit Original Kartuschen gemischt benutzt werden.

4. Wenn man Ihre Kartuschen zum ersten Mal benutzt, ist dann der erste Ausdruck schon ein Druckbild mit Ihrer Tinte?

Da sich in den Druckköpfen und auch im Schlauchsystem noch Original Tinte befindet, wird das Medium erst nach ein paar Ausdrucken mit unserer Tinte bedruckt.

5. Verliert der Plotter durch den Einsatz Ihrer Tinte die Garantie?

Nein – der Kunden ist nicht zum ausschließlichen Einsatz von original Verbrauchsmaterialien verpflichtet. Die Verwendung von unserer Tinte hat daher keine Auswirkung auf die Gewährleistung. Weiters schützt das europäische Wettbewerbsgesetz den Verbraucher.

6. Gibt es für Dye- und UV-Tinten eine Lichtechtheit-Garantie, wie bei Original Tinte?

Die Lichtechtheit hängt von geographischen und klimatischen Einflüssen ab. Es wird aber garantiert, dass unsere Tinten die gleiche Lichtechtheit aufweisen wie Original Tinte.

7. Wie lang ist die Haltbarkeit von Ihrer Tinten?

Die Haltbarkeit von unserer Tinte beträgt 24 Monate ab Produktionsdatum.

8. Kann man Tinten nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums weiter verwenden?

Es wird empfohlen, die Tinten nicht mehr zu benutzen.

9. Wenn man eine neue Kartusche in den Plotter einsetzt, erscheint im Bedienerdisplay die Meldung “ Kartusche ersetzen”. Wie kann dieses Problem behoben werden?

Jede ausgelieferte Kartusche wird vor der Auslieferung einer Druckprüfung unterzogen. So wird garantiert, dass unsere Kartuschen ordnungsgemäß funktionieren.

Tritt das Problem weiterhin auf, könnte vielleicht Staub oder Verunreinigung der Kontakte die Ursache sein. Wir empfehlen die Kontaktstellen zu reinigen und die Kartusche nochmals einzusetzen.

10. Wie lange kann man die Druckköpfe bei Einsatz Ihrer Tinte verwenden?

Wir garantieren für die Druckköpfe mindestens die gleiche Lebensdauer wie mit Original Tinte.

11. Was macht man mit leeren Kartuschen, die sich im Lauf der Zeit ansammeln?

Wir bieten unseren Kunden ein Rücknahmen System an. Für weitere Informationen bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

   
© ISH HANDELS GMBH